Headermotiv
 
 
Logo

Navigation
Inhalte

Websites von Freunden

Alla Sariban - Verinnerlichung der Diktatur

Dr. Alla Sariban - eine Wissenschaftlerin, die in den 80er Jahren nach Deutschland kam, sich mit den verschiedensten Schwierigkeiten konfrontiert sah und ihren Blick auf die deutsche Wiedervereinigung wirft. Sie schildert ihren Prozess der Integration in ein neues System. Mit ihren gesammelten Erfahrungen beleuchtet sie den Prozess der europäischen Einigung.
"... Das Besondere meines Buches besteht eben darin, dass ich meinen Stoff sozusagen "interdisziplinär" behandle, auf ganz verschiedene Themen eingehe und nach Möglichkeit versuche, mehrere Sichtweisen zu einer besonderen Art "Ganzheit" zu vereinen ... Und es geht hier, wie gesagt, nicht um die Darstellung einer Art des Verständnisses, sondern das Buch handelt vom Prozess der Erkenntnis, der Bewältigung der erkannten Probleme und - der Erschließung des vorhandenen Poten-zials ..." (aus dem Vorwort des Buches).

Alla Sariban

Gener - Genrietta Liakhovitskaia

Genrietta Liakhovitskaia stellt auf diesen Seiten ihr Modell "Gener" vor. Es ist ein geometrisches Modell zur Weltbe-trachtung.
"Um das Verstehen des Komplexen zu erleichtern, wird des öfteren die Modellie-rungsmethode angewendet. Modelle ermög-lichen es, das Wesentliche von komplexen Systemen und in ihrem Inneren verlaufenden Prozessen zu erkennen. Besonders anschaulich sind geometrische Modelle mit ihren klaren Formen und Strukturen, Einfachheit und Ausdruckskraft." (aus dem Vorwort des Buches "Gener - ein neues Modell der Weltanschauung")
Außerdem werden einige ihrer lyrischen Werke präsentiert.

Das Gener-Modell

Rolf Heimberger

Auf diesen Seiten stellt Rolf Heimberger seine Überlegungen zu Fragen unserer Zeit dar. Er beschäftigt sich mit Problemen aus Politik, Geschichte, Technik, Ethik, Wissenschaft, Menschheit, Zivilisation u. a.
Er entwickelte seine Theorie der "Kultur-Epochen" und präsentiert diese in kanonischer Form.
Eine Seite zum Nachdenken!

Rolf Heimberger

Thomas' Zitatesammlung

Auf diesen Seiten stellt Thomas seine Zitatesammlung vor. Diese Weisheiten, Zitate und Aphorismen lassen einen Blick in die menschliche Seele zu und regen zum Träumen aber auch zum Nachdenken über den Sinn des Lebens an.
Diese Seiten sind eine Lektüre, die immer wieder zum Schmöckern einlädt.

Thomas' Zitatesammlung


Marginalspalte rechts
Benutzerdefinierte Suche
Wikipedia Suche

 

Fußzeile
Zum Seitenanfang